AA

Eis-Neuheiten 2014: Eskimo präsentierte neue Produkte

Am Montag wurden die Eis-Trends von Eskimo in Wien vorgestellt.
Am Montag wurden die Eis-Trends von Eskimo in Wien vorgestellt. ©Eskimo/ Conny de Beauclaire
Am Montag wurden im "Dachboden" des 25 Hours Hotels die neuen Eis-Highlights aus dem Hause Eskimo präsentiert und verkostet. Neben neuen Magnum-Sorten wird auch dei Produktpalette von Cornetto und Cremissimo vergrößert. Auch ein Hit aus en 80ern wird wieder in den Kühltruhen zu finden sein.
Eskimo-Event im 25 Hours Hotel
Eskimo-Neuheiten 2014

Die ESKIMO Eis-Highlights des Jahres 2014:

MAGNUM – das erfolgreiche Premiumeis feiert 25. Geburtstag und begeistert mit der limitierten Silber-Edition Magnum Silver25.
CREMISSIMO – nach Cremissimo à la Manner kommt nun die zweite Lieblingsnascherei der ÖsterreicherInnen in Eisform: Cremissimo à la Casali.
CORNETTO – verführt mit zwei neuen Premiumsorten: Cheesecake Glory und Caffè latte.
FLUTSCHFINGER – weckt nach Tschisi 2013 die nächsten Kindheitserinnerungen.
YOGOOD – das erste Frozen Yoghurt vom Marktführer besticht mit 40% Joghurtanteil und zwei Geschmacksrichtungen: Natur und Waldfrucht

Magnum: Limitiertes Eis zum 25. Geburtstag

„2014 wird ganz stark nach Magnum schmecken”, so Gunnar Widhalm, Category Manager für das österreichische Eisgeschäft im Out of Home- Bereich von ESKIMO. Denn das Eis mit dem berühmten Knacken feiert heuer 25. Geburtstag und bringt heuer eine limitierte Marc-de-Champagne-Silber-Eis-Edition auf den Markt: Marc-de-Champagne Eis, durchzogen von einer zarten Marc-de-Champagne Sauce, umhüllt von einem silbrigen Schoko-Überzug.

Widhalm: „Hier in Österreich sind die Kindheitserinnerungen offenbar ganz besonders mit einem Eis verknüpft. Wir wissen von keinem anderen Land, in dem es einen vergleichbaren Eis-Nostalgie-Boom gibt.” Neben dem Tschisi Eis wird es heuer auch den Klassiker aus den 80ern “Flutschfinger” wieder in den Kühltruhen geben.

Cornetto: Glory Cheesecake und Caffè latte

Auch Cornetto vergrößert sein Sortiment im heurigen Jahr. Neben der Sorte Caffè latte war Cheesecake Glory bei den Verkostungen mit Kunden und Konsumenten äußerst beliebt. Der Genuss von Anfang bis zum Schluss kommt auch in punkto Nachhaltigkeit nicht zu kurz. Alle in Österreich erhältlichen Magnum Produkte tragen ja bereits das Siegel der Rainforest Alliance, das für nachhaltig bezogenen Kakao steht. Heuer neu: Auch für Cornetto Classico wird mittlerweile Rainforest Alliance zertifizierte Schokolade eingesetzt.

Im Trend: Snacking und Frozen Yoghurt

Als Snack für Zwischendurch sollen das neue Magnum Sandwich und Funny Snack dienen. Ein weiterer Trend in diesem Jahr: Frozen Yoghurt. Mit yogood steigt der Marktführer heuer in dieses Segment ebenfalls ein. „Wir wollen diesen noch sehr nischigen Bereich einer breiten Verwenderschaft zuführen und dem Markt einen starken Impuls geben”, so Alexandra Zanoli, Category Managerin für den ESKIMO In Home-Bereich. Die beiden unter yogood angebotenen Produkte bestechen mit einem Joghurt-Anteil von 40%.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Eis-Neuheiten 2014: Eskimo präsentierte neue Produkte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen