Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Drogendealer in Buslinie 63A beobachtet: Festnahme in Wien-Meidling

In einem Bus der Linie 63A wurden die Beamten auf den Mann aufmerksam.
In einem Bus der Linie 63A wurden die Beamten auf den Mann aufmerksam. ©Helmer Manfred
Am Mittwoch beobachteten Polizisten einen Mann in einem Bus der Linie 63A, wie er mit mehreren Personen sprach, die offensichtlich dem Suchtgiftmilieu zuzuordnen sind. Als der Drogendeal stattfinden sollte, griffen die Beamten ein und nahmen den 40-Jährigen fest.

Am Mittwoch, den 21. März 2018, gegen 10.05 Uhr konnten zivile Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) in einem Bus der Linie 63A einen 40-jährigen mutmaßlichen Drogendealer wahrnehmen, der Kontakt zu mehreren Personen aufnahm, die offensichtlich dem Suchtgiftmilieu zuzuordnen sind.

Kurze Zeit später – bei der Station Kundratstraße – verließ der 40-jährige Nigerianer mit einem 36-jährigen Afghanen und einer 33-jährigen Österreicher den Bus und begaben sich in der Köglergasse in eine Gemeindebauanlage, wo die Beamten den Suchtgifthandel beobachten konnten.

Drogendealer in Wien-Meidling nach kurzer Flucht festgenommen

Bei einem 36-jährigen Käufer wurden zwei Portionskugeln Kokain sichergestellt, eine 33-jährige Konsumentin verschluckte mehrere Kugeln vor den Augen der Polizisten und wurde deshalb in ein Krankenhaus verbracht.

Der 40-jährige mutmaßliche Dealer flüchtete und musste von den Beamten  über einen Kilometer weit verfolgt werden, bis er schließlich im Bereich Triester Straße/ Matzleinsdorfer Platz festgenommen werden konnte. Bei dem Mann wurden rund 100 Euro Bargeld in “szenetypischer Stückelung” sichergestellt, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. Der 36-Jährige und die 33-Jährige wurden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Drogendealer in Buslinie 63A beobachtet: Festnahme in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen