AA

Bewaffneter Handyräuber in Wien-Meidling wurde mit App geortet

Die Polizei hat nach dem Vorfall einen 32-jährigen Verdächtigen festgenommen.
Die Polizei hat nach dem Vorfall einen 32-jährigen Verdächtigen festgenommen. ©Bilderbox
Am späten Montagabend ist einem Spaziergänger (19) im Steinbauerpark in Wien-Meidling von einem 32-Jährigen die Jacke, in der sich auch ein Mobiltelefon befand, gestohlen worden. Der Mann bedrohte den 19-Jährigen mit einem Messer. Mit Hilfe einer App konnte der mutmaßliche Handyräuber geortet werden.

Laut Angaben der Polizei war der 19-Jährige am Montag um 23.30 Uhr im Steinbauerpark spazieren und hatte seine Jacke auf einer Parkbank abgelegt. “Ein Mann, der dort vorbeiging, nahm in einem unbeaufsichtigten Moment die Jacke an sich, bedrohte den Spaziergänger mit einem Messer und flüchtete”, so die Ermittler.

Handyräuber dank Ortungsapp gefasst

In der Jacke befand sich auch das Handy des 19-Jährigen. Ein Passant, der zufällig vorbeikam, bot dem Mann seine Hilfe an. Ihm gelang es, mit einer softwaregesteuerten App das gestohlene Handy zu lokalisieren. Wenig später wurde in unmittelbarer Nähe des Tatorts ein 32-Jähriger von der Polizei angehalten und festgenommen. Weitere Ermittlungen sind derzeit im Gange.

>> Zurück zur Startseite von VIENNA.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Bewaffneter Handyräuber in Wien-Meidling wurde mit App geortet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen