AA

Arbeitsunfall in Wien-Meidling: 26-Jähriger bei Sturz in die Tiefe schwer verletzt

Der 26-Jährige erlitt bei dem Arbeitsunfall in Wien-Meidling schwere Verletzungen.
Der 26-Jährige erlitt bei dem Arbeitsunfall in Wien-Meidling schwere Verletzungen. ©Berufsrettung Wien
Ein 26-Jähriger ist am Mittwoch rund sieben Meter von einer Leiter in die Tiefe gestürzt. Er blieb schwer verletzt am Boden liegen. Zahlreiche Spezialeinsatzkräfte waren notwendig, um ihn aus dem schmalen Schacht zu bergen. Er wurde nach dem Arbeitsunfall in Wien-Meidling mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Arbeitsunfall in Wien-Meidling

Der Unfall passierte gegen 10.30 Uhr auf einer Baustelle in der Altmannsdorfer Straße. Weil der Schacht nur rund einen Meter breit war, verliefen die Versorgung und die Bergung äußert schwierig, berichtete die Rettung. Die Einsatzkräfte konnten im Arbeitsbereich nur hintereinanderstehen.

Wien-Meidling: 26-Jähriger stürzte in sieben Meter tiefen Schacht

Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung wurde der Patient im Zusammenwirken der Spezialisten für Seiltechnik der Berufsrettung und der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr mit mehreren Spineboards umgelagert und schließlich stabilisiert. In einer Schleifkorbtrage wurde er von einem Baukran aus dem Schacht gehoben. Der Mann kam mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen ins Spital.

Ein zweiter Arbeiter wurde durch die umfallende Leiter leicht am Kopf verletzt. Der 46-Jährige wurde zur weiteren Abklärung in ein Spital gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Arbeitsunfall in Wien-Meidling: 26-Jähriger bei Sturz in die Tiefe schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen