AA

Wohnungsbrand in Wien-Simmering: Frau wurde leicht verletzt

In Wien-Simmering kam es am Montag zu einem Zimmerbrand.
In Wien-Simmering kam es am Montag zu einem Zimmerbrand. ©MA 68
Am Montagmorgen ist ein Feuer in einem Wohnhaus in Wien-Simmering ausgebrochen. Die Bewohnerin konnte von der Feuerwehr gerettet werden.
Einsatz in Simmering

Am 7. April gegen 8.30 Uhr ist eine Frau bei einem Zimmerbrand in der Simmeringer Hauptstraße leicht verletzt worden. Aus noch unbekannter Ursache ist im Vorzimmer der Wohnung der Frau im vierten Stock ein Feuer ausgebrochen. Bei Ankunft der Wiener Berufsfeuerwehr hatte sich der Brand bereits auf das Wohnzimmer ausgeweitet.

Zimmerbrand in Wien-Simmering

Die Bewohnerin konnte nicht mehr durch die Tür flüchten und rief aus einem Fenster um Hilfe. Sie wurde über eine Drehleiter gerettet und erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. 

Der Brand konnte nach gewaltsamem Öffnen der Eingangstüre gelöscht werden. Parallel dazu wurden zwei weitere Personen, welche sich über der Brandwohnung befanden ins Freie geleitet. Diese wurden vor Ort von der Berufsrettung behandelt, konnten aber wieder entlassen werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wohnungsbrand in Wien-Simmering: Frau wurde leicht verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen