AA

Straßenbahn-Behinderungen in Simmering und Währing

Auf der Währinger Straße konnten keine Straßenbahnen fahren
Auf der Währinger Straße konnten keine Straßenbahnen fahren ©VIENNA.AT (Sujet)
Am Montag kam es im Frühverkehr zu mehreren Unfällen. Auf der Währinger Straße konnten daraufhin mehrere Straßenbahnen nicht fahren, und auch auf der Simmeringer Hauptstraße war eine Linie unterbrochen.

Wie Wiener Linien-Pressesprecher Dominik Gries bestätigte, war auf der Währinger Straße gegen 9 Uhr Früh ein Unfall geschehen.

Unfall auf der Währinger Straße

Näheres war nicht bekannt, doch infolge des Unfalles auf Höhe der Hausnummer 70 konnten dort die Straßenbahn-Linien 40 und 41 nicht regulär verkehren.

Bereits nach 7 Minuten sei die Unfallstelle geräumt gewesen, so Gries – dennoch dauerte es wie üblich bei solchen Vorfällen noch eine Weile, bis die planmäßigen Intervalle wiederhergestellt waren.

Feuerwehreinsatz in Simmering

Weiters war es auf der Simmeringer Hauptstraße zu einem Feuerwehreinsatz gekommen, wodurch die Linie 71 unterbrochen war. Der Betrieb der Straßenbahn hatte zwischen St. Marx und Grillgasse eingestellt werden müssen, wie der Sprecher berichtete.

Zudem hatte der Fund einer Fliegerbombe in Wien-Floridsdorf für eine Behinderung bei den Wiener Linien gesorgt – mehr dazu hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Straßenbahn-Behinderungen in Simmering und Währing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen