AA

Simmeringer Bezirkschef fordert Machbarkeitsstudie für neue Wiener Bim-Linie

Bezirkschef Paul Stadler fordert eine Machbarkeitsstudie zur neuen Simmeringer Bim-Linie.
Bezirkschef Paul Stadler fordert eine Machbarkeitsstudie zur neuen Simmeringer Bim-Linie. ©APA (Sujet)
Simmerings Bezirksvorsteher Paul Stadler (FPÖ) fordert eine Machbarkeitsstudie zur geplanten Straßenbahnlinie im 11. Bezirk. Wiener Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer und Stadler trafen sich am Freitagvormittag. Bei dem Treffen präsentierten die Wiener Linien zwei Wunsch-Varianten für die genaue Platzierung der Umkehrschleifen, erklärte Stadler.

Diese müssten nun aber erst durch die Fachabteilungen im Rathaus geschickt werden. Sein Okay will Stadler erst geben, wenn genauere Details feststehen und eine Machbarkeitsstudie erstellt wird, die zeige, wie ein “Verkehrschaos” trotz der Neuerungen verhindert werden könne.

Geplant ist, die neue Straßenbahnlinie, die in einem Online-Voting auf den Namen Linie 11 getauft wurde, in der zweiten Jahreshälfte 2018 in Betrieb zu nehmen. Sie würde zwischen Kaiserebersdorf und der U3-Station Enkplatz unterwegs sein. Sollte die Simmeringer Bim kommen, hätte das allerdings auch Änderungen bei den Linien 6 und 71 zur Folge. Denn dann würde der 6er bis zum Enkplatz verkürzt, der 71er – er endet derzeit beim Zentralfriedhof, 3. Tor – dafür wieder nach Kaiserebersdorf verlängert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Simmeringer Bezirkschef fordert Machbarkeitsstudie für neue Wiener Bim-Linie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen