AA

"Rollende Bombe": Gefahrgut-Lkw-Brand vor Einkaufszentrum in Simmering

Das Gefahrgut in dem Lkw in Simmering fing Feuer
Das Gefahrgut in dem Lkw in Simmering fing Feuer ©BPD Wien
Am Mittwochvormittag kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall vor einem Einkaufszentrum in Wien-Simmering. Dort geriet ein mit circa 8 Tonnen leicht entzündbaren Altfarben beladener Lastkraftwagen in Brand und drohte zu explodieren.
Gefahrgut-Lkw-Brand

Kurz vor 10:45 Uhr entstand der Lkw-Brand – nach Angaben der Polizei herrschte höchste Explosionsgefahr.

Lkw von Einkaufszentrum in Simmering entfernt

Der 49-jährige Lkw-Lenker fuhr die „rollende Bombe“ noch einige Meter weiter, um den Wagen aus dem größten Gefahrenbereich zu bringen. Dann verständigte er sofort die Einsatzkräfte.

Gefahrgut-Transport fing erneut Feuer

Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Beamten der Landesverkehrsabteilung Wien zogen einen circa 100 Meter großen Sperrkreis rund um das gefährliche Objekt. Danach wurde der Lkw in die Müllverbrennungsanlage in Wien-Donaustadt gebracht. Dort entzündete sich das Ladegut erneut, doch es bestand keine weitere Gefährdung von Personen.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • "Rollende Bombe": Gefahrgut-Lkw-Brand vor Einkaufszentrum in Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen