AA

"Neuer" Veranstaltungsort: SiMM City öffnet am 25. März 2015 in Wien

In der SIMM City werden unter anderem Konzerte stattfinden
In der SIMM City werden unter anderem Konzerte stattfinden ©BilderBox.com (Sujet)
Die Bundeshauptstadt bekommt einen "neuen" Veranstaltungsort: Aus dem seit 33 Jahren bekannten, zuletzt aber brachliegenden Show Zentrum Simmering wird am 25. März die SiMM City. Der Festsaal im Obergeschoß des Einkaufscenters Zentrum Simmering wurde renoviert.

“Ohne das klassische Ambiente des Saals, dessen Bühne von eleganten Vorhängen eingerahmt wird, zu zerstören”, betonten die Betreiber hinsichtlich der Renovierung des Veranstaltungsraumes, der jetzt die SIMM City ist.

Geschichte des Show Zentrums

Das Show Zentrum hat eine illustre Geschichte: Bony M sorgten dort für Disco-Feeling, Ideal brachten die Neue Deutsche Welle nach Wien-Simmering, Drahdiwaberl zelebrierten auf der Simmeringer Hauptstraße 96a den Exzess. Darüber hinaus standen Theater-Abende, Bälle und Ausstellungen am Programm – bis der Betreiber in Pension ging.

800 Personen passen in die SIMM City

Nun hat der Planet Music den bis zu 800 Besucher fassenden Saal übernommen, um eine Ergänzung zum Gasometer und der Szene Wien zu bieten. Der Raum wurde mit moderner Ton- und Bild-Anlage sowie einer zeitgemäßen gastronomischen Infrastruktur ausgestattet. Auf der Internetseite wird auch die Lage hervorgehoben: “Die U-Bahn und zahlreiche Bim- und Bus-Linien halten vor der Haustüre, für Autofahrer gibt es eine Parkgarage.”

Am 25. März steigt eine Eröffnungsparty bei freiem Eintritt. Am 27. März startet das reguläre Programm mit einer Rocky Horror Night von Monti Beton und Roman Gregory.

Mehr zur SiMM City finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • "Neuer" Veranstaltungsort: SiMM City öffnet am 25. März 2015 in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen