AA

Nach Mord und Suizidversuch in Simmering: Zustand des Täters kritisch

In dieser Wohnhausanlage fand die Tat am Donnerstag statt
In dieser Wohnhausanlage fand die Tat am Donnerstag statt ©APA
Nach dem Mord an seiner Frau und nachfolgenden Selbstmord-Versuch eines Wieners in Simmering am Donnerstag befindet sich der 81-Jährige in kritischem Zustand. Ein Motiv für die Tat konnte bisher noch nicht festgestellt werden.
Mord und Selbstmord angekündigt

Die Ermittler versuchen, im Umfeld des Ehepaares zu diesbezüglichen Informationen zu gelangen. “Die Kollegen haben mit einem Bekannten gesprochen, der dazu allerdings keine Angaben machen konnte”, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer.

Mord und Suizidversuch: Kritischer Zustand des Wieners

Unklar war zunächst auch, woher die Tatwaffe, eine kleinkalibrige Pistole, stammt. “Der Mann besitzt keine waffenrechtlichen Dokumente”, sagte Steirer. Der 81-Jährige hat zumindest einen Schuss auf seine Frau abgefeuert. Die Leiche der 71-Jährigen wurde noch nicht obduziert, wann das erfolgen wird, war vorläufig nicht bekannt. Sich selbst wollte der betagte Mann mit einem Kopfschuss töten.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Nach Mord und Suizidversuch in Simmering: Zustand des Täters kritisch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen