AA

Nach Mord und Suizidversuch in Simmering: 81-Jähriger starb im Spital

Der 81-Jährige ist nun verstorben.
Der 81-Jährige ist nun verstorben. ©APA
Jener 81-Jährige, der seine Frau in Simmering getötet und anschließend einen Selbstmordversuch begangen haben soll, ist nun laut Polizei seinen Verletzungen erlegen.
Mann kündigte Mord und Selbstmord an
Zustand des Täters kritisch
81-Jähriger weiter in Lebensgefahr

Am Donnerstag setzte ein Mann einen Notruf ab und kündigte an, seine Frau und sich selbst zu töten. Als die Polizei in der genannten Wohnung in Simmering eintraf, konnten sie die 71-jährige Frau nur noch tot auffinden (VIENNA.AT berichtete).

Einsatzkräfte fanden in der Wohnung des Paares in Simmering die Leiche der 71-Jährigen und den schwer verletzten Mann. Er wurde nach Angaben der Polizei am Abend noch notoperiert, sein Zustand blieb aber weiterhin kritisch.

Mord und Selbstmord in Simmering: 81-Jähriger tot

Am Montag gab die Polizei bekannt, dass der Mann am Wochenende seinen schweren Verletzungen in einem Spital erlegen ist.

Ein Abschiedsbrief wurde nicht gefunden. Das Motiv der Tat ist für die Polizei daher weiterhin unklar. Das Paar lebte sehr zurückgezogen und hatte fast keinen Kontakt zu weiteren Familienmitgliedern, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Nach Mord und Suizidversuch in Simmering: 81-Jähriger starb im Spital
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen