AA

Erster Friedhof für Mensch & Tier wurde in Wien-Simmering eröffnet

Immer mehr Menschen möchten ihrem Tier auch nach dem Tod nahe sein.
Immer mehr Menschen möchten ihrem Tier auch nach dem Tod nahe sein. ©pixabay.com (Sujet)
Bei der Feuerhalle Simmering gibt es für Tierbesitzer künftig die Möglichkeit, ihrem geliebten Tier auch nach dem Tod nahe zu sein, denn am Donnerstag wurde ein spezieller Urnenhain für Mensch und Tier eröffnet.

Dem Wunsch vieler Tierbesitzer, sich gemeinsam mit ihrem Tier in einem Urnen-Grab beisetzen lassen zu können, kommen die Friedhöfe Wien nach: Die für die Friedhöfe zuständige Stadträtin Ulli Sima, B&F Wien Geschäftsführer Markus Pinter und Friedhöfe Wien Geschäftsführerin Renate Niklas eröffneten am Donnerstag den ersten Mensch-Tier-Friedhof im Großraum Wien. Der neue Urnenhain befindet sich bei der Feuerhalle Simmering in einem eigenen, optisch abgegrenzten Bereich.

Erster Mensch-Tier-Friedhof in Wien-Simmering eröffnet

“Seit der Eröffnung des Wiener Tierfriedhofs im Jahr 2011, wurde immer wieder der Wunsch an uns herangetragen, doch auch einen Mensch-Tier-Friedhof zu errichten. Wien ist innovativ, setzt Trends und ich freue mich im Sinne der Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber über das neue Angebot der Friedhöfe Wien”, so Sima.

Das eigens gewidmete Areal verfügt über Erdgräber in der Größe von einem Quadratmeter. Jedes dieser Gräber bietet Platz für acht Urnen mit Menschen- oder Tieraschen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, seinen individuellen Grabstein zu gestalten. Die Nutzung für das Urnenerdgrab kann für zehn Jahre erworben und in Folge verlängert werden. Das Grabentgelt dafür beträgt € 490,00.

Bereits jeder zweite Haushalt in Wien mit Haustier

In Österreich gibt es mehr als drei Millionen Haustiere. Allein in Wien genießt jeder zweite Haushalt das gemeinsame Leben mit einem tierischen Freund. Immer mehr Menschen suchen die Nähe zu ihrem geliebten Tier nach dem Tod. Diesem Wunsch wollen die Friedhöfe Wien mit dem neuen Konzept Rechnung tragen.

>> Nähere Informationen finden Sie auf der Webseite der Friedhöfe Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Erster Friedhof für Mensch & Tier wurde in Wien-Simmering eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen