AA

Die besten Beiträge der Leserreporter im September 2014

Zahlreiche Leserreporter haben im September Fotos an VIENNA.at geschickt.
Zahlreiche Leserreporter haben im September Fotos an VIENNA.at geschickt. ©Judith L., Christian W., Erich W.
Eine großflächige Überschwemmung nach einem Wasserrohrbruch in Wien-Penzing, ein Leichenfund auf offener Straße in Wien-Ottakring und ein historisches Fest im Schloss Neugebäude in Wien-Simmering: Das waren die besten Beiträge der VIENNA.at-Leserreporter im September 2014.
Die besten Beiträge im August
Wasserrohrbruch in Penzing
Wasserrohrbruch I
Wasserrohrbruch II
Leiche gefunden
Historisches Fest in Simmering
Beim Historischen Fest I
Beim Historischen Fest II

Auch im September haben zahlreiche Leserreporter Beiträge an VIENNA.at geschickt. Hier finden Sie eine Auswahl.

Wasserrohrbruch in Wien-Penzing

Großflächige Überschwemmungen gab es nach dem Wasserrohrbruch.
Großflächige Überschwemmungen gab es nach dem Wasserrohrbruch. ©Leserreporterin Judith L.

Am 9. September bemerkte Leserreporterin Judith L. eine großflächige Überschwemmung auf der Linzer Straße im 14. Bezirk. Der Grund war ein Wasserrohrbruch im Bereich Ecke Hüttelbergstraße / Bergmillergasse. Ein Rohr mit 30 Zentimetern Durchmesser sei beschädigt worden und das Wasser hinaufgedrückt worden, berichtete eine Mitarbeiterin der zuständigen MA31. Auch Leserreporter Tobias G. war vor Ort und hat Fotos an VIENNA.at geschickt

Leiche in Ottakring gefunden

Auf offener Straße wurde im 16. Bezirk eine Leiche gefunden.
Auf offener Straße wurde im 16. Bezirk eine Leiche gefunden. ©Leserreporter Christian W.

In Wien-Ottakring sorgte am 12. September ein Leichenfund auf der Thaliastraße für Wirbel. Auf dem Gehsteig vor einem Supermarkt wurde ein 58-Jähriger Österreicher tot aufgefunden, die Polizei schloss Fremdverschulden aus, konnte aber keine Angaben zur Todesursache machen. Leserreporter Christian W. hatte den Polizei- und Rettungseinsatz beobachtet und fotografiert.

Historisches Fest in Wien-Simmering

Auf Schloss Neugebäude wurde ein historisches Fest gefeiert.
Auf Schloss Neugebäude wurde ein historisches Fest gefeiert. ©Leserreporter Erich W.

Gaukler, holde Maiden und edle Ritter haben sich am Wochenende vom 19. bis 21. September 2014 ein Stelldichein im Schloss Neugebäude gegeben. Dort wurde ein großes historisches Fest gefeiert, Leserreporter Erich W. war mit seiner Kamera dabei.

So werden Sie Leserreporter

Sie haben ein spektakuläres, witziges und in irgendeiner Form einzigartiges Geschehen beobachtet? Dann schicken Sie uns Ihren Hinweis mitsamt Foto oder Video an die E-Mail-Adresse redaktion@vienna.at
Auch über die App von VIENNA.at können Fotos direkt hochgeladen werden.

Alle Beiträge der VIENNA.at-Leserreporter finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die besten Beiträge der Leserreporter im September 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen