AA

Die besten Beiträge der Leserreporter im November 2014

Auch im November haben die Leserreporter von VIENNA.at von zahlreichen Vorfällen und Events in Wien berichtet.
Auch im November haben die Leserreporter von VIENNA.at von zahlreichen Vorfällen und Events in Wien berichtet. ©Renate L./ Thomas G./ Julia B.
Ein Verkehrsunfall in Wien-Simmering, bei dem Mutter und Kind verletzt wurden, Rauchentwicklung in der U-Bahn-Linie 3 und außergewöhnlich viele Umarmungen am Stephansplatz: Das waren die besten Leserreporter im Monat November.
Die besten Beiträge im Oktober
Mutter und Kind von Bus erfasst
Evakuierung der Linie U3
Rauch in der U3
Free Hugs in der Wiener Innenstadt
Flashmob am Stephansplatz
Jetzt Leserreporter werden!

Bus-Unfall in Wien-Simmering

Zwei Personen wurden bei dem Unfall im 11. Bezirk verletzt.
Zwei Personen wurden bei dem Unfall im 11. Bezirk verletzt. ©Leserreporterin Renate L.

Am 6. November sind in Wien-Simmering gleich zwei schwere Verkehrsunfälle passiert. Leserreporterin Renate L. war Augenzeugin des einen Unfalls und schickte ein Foto an VIENNA.at. Eine 38-Jährige und ihr sechsjähriger Sohn wollten gegen 11.00 Uhr die Kreuzung Krausegasse/Mautner-Markhof-Gasse überqueren.  Dabei wurden sie von einem Bus angefahren, die Frau wurde lebensgefährlich, das Kind schwer verletzt.

Rauchentwicklung in der Linie U3

Die Station musste aus Sicherheitsgründen evakuiert werden.
Die Station musste aus Sicherheitsgründen evakuiert werden. ©Leserreporter Thomas G.

Die U3-Station Schweglerstraße musste am Abend des 20. Novembers evakuiert werden. “Die Station wird gerade abgeriegelt und geräumt”, berichtete Leserreporter Thomas G. nach dem Vorfall. Zuvor hatte es starke Rauchentwicklung gegeben, ein Brand wurde befürchtet. Zwischenzeitlich wurde der Betrieb zwischen Westbahnhof und Ottakring eingestellt.

Free Hugs am Stephansplatz

Ungewöhnlich viele Menschen umarmten sich am 23. November am Stephansplatz.
Ungewöhnlich viele Menschen umarmten sich am 23. November am Stephansplatz. ©Leserreporterin Julia B.

Einem Flashmob war es am Sonntag, den 23. November, zu verdanken, dass man am Wiener Stephansplatz außergewöhnlich viele Umarmungen zu sehen bekam. “Free Hugs”, also kostenlose Umarmungen, wurden dort verteilt. Leserreporterin Julia B. war vor Ort.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die besten Beiträge der Leserreporter im November 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen