AA

Adventmarkt im Schloss Neugebäude: Stimmungsvolle Adventzeit in Simmering

Im Schloss Neugebäude findet der traditionelle Adventmarkt statt
Im Schloss Neugebäude findet der traditionelle Adventmarkt statt ©Schloss Neugebäude
Im Dezember findet wieder der bereits traditionelle Adventmarkt im Schloss Neugebäude statt. Live-Musik unterhält die Gäste, Punsch und Kulinarik werden ebenso geboten wie Kunsthandwerk von 160 Ausstellern.
Die Wiener Weihnachtsmärkte
Die Weihnachtsmärkte-Map
Märkte entlang der Donau

Von 30. November bis 11. Dezember 2016 hat der Adventmarkt im Schloss Neugebäude wieder seine Pforten geöffnet. Täglich zur Jahreszeit passende Live Musik unterhält die Gäste. So sind unter anderem „Stella Jones & The American Christmas Gospel“, die „Vienna Swing Sisters“, der „Crazy Boogieman“ oder „Honky Tonk Barflies“ zu Gast.

Vielseitiges Programm für Jung und Alt

Eine vielfältige Auswahl an hausgemachten Punsch und kulinarischen Leckereien sorgen für das leibliche Wohl. Das unvergleichliche Ambiente des Schlosses bietet die stimmungsvolle Kulisse, um einen schönen Nachmittag und Abend in der adventlichen, ruhigen Zeit genießen zu können.

Groß und Klein erfreuen sich an den weihnachtlich geschmückten Ständen des Kunsthandwerks und natürlich an den gebotenen Einzelstücken, die ein Schmuckstück für jedes Weihnachtszimmer sein werden.

Aber es gibt auch für die Kleinen zusätzliche Pluspunkte wie das beliebte Kinderschminken, ein fröhliches Fest für Kinder unter dem Motto „Weihnachten mit KIGRU“, ein Mitmachkonzert, bei dem die Kinder ihre Singstimmen ausprobieren können, aber auch das Musiktrio CREW 2000, die mit den anwesenden Kindern „We are the world“ singen wird.

Aber auch die Erwachsenen erfreuen wir mit interessanten Live-Konzerten und natürlich gibt es bei unseren Gastronomen gutes Essen und wärmende Getränke

Adventmarkt im Schloss Neugebäude
1110 Wien, Otmar-Brix-Gasse 1 (verlängerte Meidlgasse)
30. November bis 10. Dezember 2017

Öffnungszeiten:
Donnerstag & Freitag: 14.00 Uhr – 20.00 Uhr
Samstag: 14.00 Uhr – 21.00 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Eintritt frei

Erreichbarkeit:
Mit den Öffis: U3 bis Simmering, Autobus 73A (bis Station “Schloss Neugebäude/Nemethgasse”)
Nachtbus N71, sowie an den Wochenenden die U3
Mit dem Auto: 250 Gratis-Parkplätze zur Verfügung.

>>Alle Wiener Weihnachtsmärkte 2017

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Adventmarkt im Schloss Neugebäude: Stimmungsvolle Adventzeit in Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen