AA

Wien-Favoriten: Dieb geständig nach Festnahme

Der Dieb war nach seine Festnahme geständig. / Symbolbild
Der Dieb war nach seine Festnahme geständig. / Symbolbild ©dpa-Zentralbild/Martin Schutt
Am 18. Mai wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten zu Mittag zum Wiener Hauptbahnhof wegen eines Ladendiebstahls gerufen.

Ein 28-jähriger Berufsdetektiv konnte einen 40-jährigen Mann beobachten, wie er ein Parfum stehlen wollte. Der Ladendetektiv konnte den Tatverdächtigen anhalten und die Polizei alarmieren. Im Zuge einer Identitätsfeststellung bemerkten die Polizisten, dass der mutmaßliche Täter einen gefälschten Personalausweis als Legitimation benutzte.

Der Mann wurde von den Beamten vor Ort festgenommen. In der Vernehmung zeigte sich der Mann geständig. Für den Diebstahl hatte der mutmaßliche Täter eine präparierte Umhängetasche verwendet. Der gefälschte Ausweis und die Tasche wurden sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Dieb geständig nach Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen