AA

Unfall in Wien-Favoriten: Passantin von gefälltem Verkehrsschild getroffen

Die Passantin wurde von einem "Vorrang geben"-Schild getroffen.
Die Passantin wurde von einem "Vorrang geben"-Schild getroffen. ©Pixabay.com (Sujet)
Besonders großes Pech hatte am Samstag eine Passantin in Wien-Favoriten: Sie wurde von einem Verkehrsschild getroffen, das bei einem Autounfall gefällt wurde.

Zwei Fahrzeuge waren auf einer Kreuzung zusammengestoßen, wohl weil einer der Lenker das “Vorrang geben”-Zeichen nicht beachtet hatte. Sein Auto krachte gegen das Schild, dessen Ständer knickte und das Verkehrszeichen fiel auf die Fußgängerin, berichtete die Polizei am Sonntag.

Bei Autounfall gefälltes Wiener Verkehrsschild traf Fußgängerin

Unfallschauplatz war eine Kreuzung in der Ettenreichgasse am Samstagvormittag. Ein Richtung Reumannplatz fahrender 31-Jähriger wollte nach links in die Davidgasse abbiegen. Sein Wagen kollidierte mit dem Fahrzeug eines 53-Jährigen. Das Auto des Jüngeren wurde nach links auf den Gehsteig und gegen das Schild geschleudert. Die vom Verkehrszeichen getroffene Fußgängerin (42) kam laut Polizeisprecher Paul Eidenberger mit leichten Verletzungen davon, ebenso der 31-Jährige Lenker und dessen Beifahrerin.

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Unfall in Wien-Favoriten: Passantin von gefälltem Verkehrsschild getroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen