AA

Trio wollte 85-Jährige in Wiener Wohnung ausrauben: Festnahme

Ein Trio konnte vor einem geplanten Raub verhaftet werden
Ein Trio konnte vor einem geplanten Raub verhaftet werden ©APA (Sujet)
Bei Ermittlungen von niederösterreichische Kriminalisten zu Eigentumsdelikten konnten drei Männer verhaftet werden, die kurz davor waren, in einem Ottakringer Wohnhaus eine 85-Jährige zu überfallen.

Das Trio war geständig, es wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert, berichtete die Landespolizeidirektion. Die Kriminalisten hatten wegen des Verdachtes von Eigentumsdelikten ermittelt. Dabei wurden am Abend des 26. März drei rumänische Staatsbürger im Alter von 25, 31 und 41 Jahren unmittelbar vor dem Eindringen in ein Wohnhaus in Wien-Ottakring festgenommen. Die Beschuldigten gaben laut Polizei zu, dass sie die 85-Jährige berauben hatten wollen. Falls notwendig, hätten sie ihr Opfer mittels Pfefferspray widerstandsunfähig gemacht, sagten die Männer aus.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Trio wollte 85-Jährige in Wiener Wohnung ausrauben: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen