AA

Streit eskalierte: Mann stach Kontrahenten in Wien-Favoriten in den Bauch

Der verletzte Mann wurde vor Ort verarztet.
Der verletzte Mann wurde vor Ort verarztet. ©APA/HERBERT NEUBAUER
In einem Park in Wien-Favoriten ist am Abend des 30. August ein Streit zwischen zwei Männern eksaliert. Einer der Kontrahenten stach mit einem Messer zu.

In Wien Favoriten stach ein Mann seinem Kontrahenten mit einem Messer in den Bauch. Der 38-jährige Tatverdächtige hatte 2,75 promille intus. “Der Täter hat dann noch selbst mit der Erstversorgung begonnen und einen anderen Mann aufgefordert, die Einsatzkräfte zu rufen”, schilderte Polizeisprecher Daniel Fürst. Als die Polizei eintraf, ließ sich der Betrunkene widerstandslos festnehmen.

Grund für den Streit noch unbekannt

Das 48-jährige Opfer wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in weiterer Folge in ein Krankenhaus gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr für den Mann. Die Tatwaffe konnte von den Beamten sichergestellt werden. Es ist noch unklar, was die Ursache für den Streit war. Eine Einvernahme war aufgrund der starken Alkoholisierung bisher nicht möglich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Streit eskalierte: Mann stach Kontrahenten in Wien-Favoriten in den Bauch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen