AA

Radfahrerin in Wien-Favoriten bei Unfall mit Lkw getötet: Hergang

Hier geschah der tödliche Unfall
Hier geschah der tödliche Unfall ©APA
Eine junge Radfahrerin ist am Dienstagvormittag in Wien-Favoriten von einem Lkw überrollt und getötet worden. Nun sind Details zum Unfallhergang bekannt geworden, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.
Radfahrerin überrollt

Laut Polizei ereignete sich der Unfall um 9.20 Uhr an der Kreuzung der Laxenburger Straße mit der Gudrunstraße.

Reanimationsversuch nach Unfall in Favoriten

Die Wiener Berufsrettung, die nach eigenen Angaben mit einem Notarzt- und einem Rettungswagen im Einsatz war, versuchte die 20-Jährige noch zu reanimieren. Für die junge Frau kam aber jede Hilfe zu spät. Der 44-jährige Lkw-Lenker erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Lkw erfasste Radfahrerin

Ersten Erhebungen zufolge dürfte die junge Frau an vor der Kreuzung stehenden Fahrzeugen vorbeigefahren sein um sich unmittelbar vor dem Lkw als erste in die Kolone einzureihen. Nachdem die Ampel grün wurde, setzten sich die Radfahrerin und der 44 Jahre alte Lkw-Lenker in Bewegung. Der Fahrer dürfte hierbei die Radfahrerin übersehen haben, er erfasste sie mit seinem Fahrzeug, so die Polizei in einer Aussendung.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Radfahrerin in Wien-Favoriten bei Unfall mit Lkw getötet: Hergang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen