AA

Mehrfacher Ladendieb (33) nach aufwendigen Ermittlungen festgenommen

Ein 33-Jähriger konnte nach aufwändigen Ermittlungen verhaftet werden
Ein 33-Jähriger konnte nach aufwändigen Ermittlungen verhaftet werden ©APA (Sujet)
Eine 32-jährige Verkäuferin eines Drogeriemarkt am Praterstern beobachtete am 30. Oktober 2017 einen Diebstahl und rief die Polizei, der Täter konnte jedoch flüchten und ließ dabei eine Sporttasche zurück.

In der leeren Sporttasche konnten die Beamten jedoch einen kleinen Notizzettel vorfinden, auf dem eine E-Mail-Adresse notiert war, mit der die Polizei durch Recherche- und Ermittlungsarbeit einen 33-Jährigen über eine IP-Adresse als Tatverdächtigen sowie dessen Namen und Foto ausmachen konnten. Mittels internen Fahndungsmaßnahmen und wienweiten Kundmachung innerhalb der Drogeriemarkt-Kette konnte in weiterer Folge am Dienstag, 7. November, in einer Favoritner Filiale der Beschuldigte verhaftet werden. Dem Slowaken werden insgesamt sieben Diebstähle von ausschließlich Parfums zugeordnet, die Schadenssumme beträgt 5600 Euro.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehrfacher Ladendieb (33) nach aufwendigen Ermittlungen festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen