AA

Junger Raser mit 164 km/h auf der Wiener Südosttangente gestoppt

Der Raser war mit 164 km/h unterwegs
Der Raser war mit 164 km/h unterwegs ©LPD Wien
Letztes Wochenende führte die Landesverkehrsabteilung der LPD Wien diverse Verkehrsschwerpunkte im gesamten Stadtgebiet durch. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf Raser und Drogenlenker gelegt. Ein besonders schwerer Fall wurde auf der Südosttangente (A23) gestoppt.

Auf der Südosttangente erregte ein Autolenker die Aufmerksamkeit der Beamten, da er im Baustellenbereich statt den erlaubten 30 km/h mit 99 km/h gemessen wurde. Bei einer Nachfahrt wurde der Mann schließlich auf der A23 mit 164 km/h im 80er-Bereich gemessen und angehalten.

Junger Raser auf der A23 gestellt

Ihm wurde noch an Ort und Stelle der (Probe-) Führerschein entzogen. Als Rechtfertigung gab der junge Mann Streit mit der Freundin an. Im Zuge der weiteren Aktionen konnten von den Beamten der LVA auch fünf Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Junger Raser mit 164 km/h auf der Wiener Südosttangente gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen