AA

Getötete 89-Jährige in Wien: Polizei befragt Umfeld

Im Fall der getöteten 89-Jährigen in Favoriten beginnt die Polizei mit der Befragung des Umfelds.
Im Fall der getöteten 89-Jährigen in Favoriten beginnt die Polizei mit der Befragung des Umfelds. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Nachdem die Obduktion einer, am 11. August in Wien-Favoriten verstorbenen 89-Jährigen, Fremdverschulden ergeben hat, beginnt die Polizei mit der Befragung des Umfelds der Frau.
Obduktion ergab Fremdverschulden

Die getötete Pensionistin lebte in ihrer Wohnung in der Weldengasse sehr zurückgezogen. Die Frau hatte auch kaum Kontakt zu ihren Verwandten.Wien. Eine Sozialarbeiterin hatte am 11. August Alarm geschlagen, weil die 89-Jährige gegen 8.30 Uhr die Tür nicht öffnete, obwohl sie mit der Pensionistin einen Termin für diesen Tag ausgemacht hatte. Die Wohnung wurde schließlich von der Polizei geöffnet, wo man dann die Tote am Boden liegend fand, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Samstag. Die Frau dürfte schon einige Zeit tot in ihrer Wohnung gelegen sein.

Spurensicherung in Wohnung der Toten bis Sonntag abgeschlossen

Bis Sonntagmittag sollte die Spurensicherung abgeschlossen sein. Die Wohnung wurde sofort nach Auffinden der Toten versperrt und versiegelt, so Maierhofer. Am Freitag hat die Obduktion der Leiche ergeben, dass die Pensionistin an offensichtlichem Fremdverschulden gestorben ist.

APA/Red.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Getötete 89-Jährige in Wien: Polizei befragt Umfeld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen