Frozen Yogurt in Wien: Wo gibt es die beste Eis-Alternative der Stadt?

Stimmt unten ab. Wo gibt es das beste Frozen Yogurt in Wien?
Stimmt unten ab. Wo gibt es das beste Frozen Yogurt in Wien? - © pixabay.com
Weniger Kalorien, weniger Zucker – als der Hype rund um Frozen Yogurt von den USA auch nach Europa überschwappte, freute man sich über die “gesunde” Ei-Alternative. Mittlerweile haben sich auch einige “Frozen Yogurt”-Salons in Wien etabliert. Aber welcher ist der beste? Stimmt ab!

Die Idee ist simpel: Frozen Yogurt in wenigen Geschmacksrichtungen mit verschiedenen Toppings wie Streusel, Früchte oder Saucen kombinieren und schon hat man eine “gesunde” Alternative zum herkömmlichen Speiseeis. Der amerikanische Hype kam Anfang der 2010er-Jahre auch nach Wien, wo zunächst mehrere Frozen-Yogurt-Shops aus dem Boden schossen. Nur einige davon konnten jedoch auch bestehen bleiben.

Zanoni Frozen Yogurt

Ein alteingesessener Wiener Eis-Salon, der auch auf die Welle des Frozen Yogurts aufgesprungen ist. Zanoni und Zanoni vertreibt in der Rotenturmstraße 13 im 1. Wiener Bezirk auch Frozen Yogurt zum Mitnehmen. Gegenüber des Muttergeschäfts am Lugeck können Experimentierfreudige auch Sojaeis probieren.

Kurt

Das wohl bekannteste Frozen Yogurt in Wien bekommt man in am Hohen Markt bei Kurt. Der Yogurt ist biologisch und wenig gesüßt, neben dem natürlichen Geschmack werden auch noch zwei weitere Geschmacksrichtungen. Auch bei den Topping bietet Kurt eine vielfältige Auswahl an Beeren, Früchten, Knuspereien und Süßigkeiten.

Ein Beitrag geteilt von silvi vas (@vsilvi) am

Süßlinge

Bei Süßlinge in der Neubaugasse 48-50 in Wien bekommt man nicht nur Frozen Yogurt, in dem Laden schlägt auch das Herz von Waffel- oder Smoothieliebhabern höher. Für alle Schleckermäulchen bietet der unscheinbare Shop allerlei frische Toppings für ihr Frozen Yogurt, das auch im Lokal selbst gegessen werden kann.

 

Ein Beitrag geteilt von S.Q. (@sonquex) am

Kennys World of Juices

Ein weiterer Smoothie-Laden, der auch Frozen Yogurt in sein Sortiment aufgenommen hat – und dafür sind wir ihm dankbar. Kunden haben die Qual der Wahl aus zwei Basis-Geschmacksrichtungen und 60 verschiedenen Toppings. Nimmt man sich nur ein Topping, sind das schon 120 Kombinationsmöglichkeiten. Aber wer nimmt schon nur ein Topping)

 

Yoyogurt

Ein “Yo” to the “yo” to the “gurt” will ich von euch für das Yoyogurt im Donauzentrum hören. Das Lokal zeigt, dass Italiener nicht nur wunderbaren Gelato, sondern auch köstliches Frozen Yogurt kreieren können. Die Yogurterias von Yoyogurt gibt es dabei bereits zig Male in beinahe ganz Europa.

 

Fresh & Berry

Die Mahü ist nicht nur ein El Dorado für Eisfans, in der Mariahilfer Straße 101 gibt es auch einen Frozen Yogurt Shop. Mit weniger als ein Prozent Fett und einem sehr pinken und pastellfarbenen Geschäft wird eher die weibliche Kundschaft angesprochen. Im Winter werden statt kaltem Yogurt heiße Waffeln verkauft.

Bestes Frozen Yogurt in Wien

Stimmt ab und verrät uns euren Favoriten in Sachen Frozen Yogurt. Wo gibt es die besten Toppings, das beste Yogurt oder die freundlichsten Verkäufer?

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Favoriten
1100.VIENNA.AT