AA

Fliegerbombe legte Verkehr auf Wiener Triester Straße lahm

Laut Polizei wurde die Bombe entschärft.
Laut Polizei wurde die Bombe entschärft. ©APA
Am Montagnachmittag ist eine Fliegerbombe an der Triester Straße in Wien-Favoriten entdeckt worden. Die Weltkriegsbombe aus US-Beständen wurde laut Polizei entschärft und abtransportiert. Ab 16.00 Uhr war die Triester Straße für rund eine halbe Stunde gesperrt.

Gefunden wurde die 250-Kilo-Bombe laut Polizeisprecher Paul Eidenberger bei Grabungsarbeiten durch ein Munitionsbergeunternehmen auf Höhe der Triester Straße 91. Daraufhin wurden ein sachkundiger Polizeibeamter, Experten der Cobra und der Entminungsdienst des Bundesheeres geholt. Eine Tankstelle in der Nähe sei sicherheitshalber geräumt worden, sagte Eidenberger. Um 16.22 Uhr sei die Bombe durch die Fachleute des Bundesheeres entschärft gewesen, die Sperre der stark frequentierten Straße wurde aufgehoben.

APA/Red.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Fliegerbombe legte Verkehr auf Wiener Triester Straße lahm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen