AA

Brandmelder am Hauptbahnhof betätigt, ÖBB-Mitarbeiter verletzt: 17-Jähriger verhaftet

Am Westbahnhof wurde ein 17-Jähriger verhaftet
Am Westbahnhof wurde ein 17-Jähriger verhaftet ©ÖBB / Rober Deopito
Am Dienstagabend kam es am Hauptbahnhof zu einem Polizeieinsatz, nachdem zwei Jugendliche im dritten Untergeschoß einen Brandmelder ohne Grund betätigten und sechs Notausgangs-Schilder beschädigten.

In weiterer Folge wurden zwei Sicherheitsmitarbeiter der ÖBB, die am Bahnsteig der Schnellbahn einschritten, von einem 17-jährigen Afghanen attackiert, der von den einschreitenden Polizeibeamten schließlich vorläufig festgenommen wurde. Er wurde wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung sowie wegen Missbrauchs von Notzeichen angezeigt.

Nachträgliche Korrektur: Die Polizei hat ihre Angaben korrigiert, der Tatort war der Haupt-, nicht der Westbahnhof.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Brandmelder am Hauptbahnhof betätigt, ÖBB-Mitarbeiter verletzt: 17-Jähriger verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen