AA

Brandeinsatz im Columbus Center in Wien-Favoriten: Büro evakuiert

Einsatz der Feuerwehr im Columbus Center.
Einsatz der Feuerwehr im Columbus Center. ©MA 68 Lichtbildstelle
Am Freitag brach im Columbus Center in Favoriten ein Brand auf einer Dachterrasse im Bürotrakt aus - Rauch drang in das Gebäude ein. Während des Einsatzes war die Fußgängerzone vor dem Einkaufszentrum gesperrt.

Dadurch löste die Brandmeldeanlage aus und eine Evakuierung des Bürotraktes wurde automatisch eingeleitet.

Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte aus. “Der Brand konnte mit einer Löschleitung unter Atemschutz rasch gelöscht werden,” berichten die Einsatzkräfte. Der Brandrauch wurde durch den Einsatz von Hochleistungslüftern gezielt abgeleitet, dadurch war das Einkaufszentrum nicht betroffen, musste somit auch nicht evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Brandeinsatz im Columbus Center in Wien-Favoriten: Büro evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen