Badeunfall am Wienerbergteich in Wien-Favoriten: Mann tot geborgen

Akt.:
Am Wienerbergteich ereignete sich am Sonntag ein tödlicher Badeunfall.
Am Wienerbergteich ereignete sich am Sonntag ein tödlicher Badeunfall. - © APA (Sujet)
Sonntagnachmittag hat sich in Wien-Favoriten ein tödlicher Badeunfall ereignet. Ein junger Mann wurde als vermisst gemeldet. Die alarmierten Taucher der Feuerwehr konnten ihn nur noch tot aus dem Wienerbergteich bergen, berichten Wiener Berufsrettung und Feuerwehr.

Der etwa 26 bis 30 Jahre alte Mann war etwa 30 Minuten lang unter Wasser, sagte Rettungssprecherin Claudia Gigler. Als die Feuerwehrtaucher gegen 15.15 Uhr am Unfallort eintrafen, konnten sie ihn in wenigen Minuten orten und bergen, sagte Sprecher Lukas Schauer. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und neun Tauchern an Ort und Stelle.

(APA/Red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Favoriten
1100.VIENNA.AT