AA

89-jährige Frau in Wien-Favoriten verstorben: Obduktion ergab Fremdverschulden

In einer Wohnung in Wien-Favoriten wurde eine 89-jährige Frau tot aufgefunden.
In einer Wohnung in Wien-Favoriten wurde eine 89-jährige Frau tot aufgefunden. ©APA (Sujet)
In Wien-Favoriten wurde bereits am 11. August eine 89-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Obduktion ergab nun, dass der Tod offensichtlich durch Fremdverschulden eingetreten war.

Polizeisprecher Patrick Maierhofer berichtete, dass eine Sozialarbeiterin damals die Einsatzkräfte gegen 8.30 Uhr alarmierte, nachdem sie mit der 89-Jährigen einen Termin für diesen Tag ausgemacht hatte, ihr diese aber nicht die Türe öffnete. Die Wohnung in der Weldengasse wurde schließlich von der Polizei geöffnet, wo man dann die Tote fand. Da die Todesumstände unklar waren, wurde eine gerichtliche Obduktion angeordnet. Dabei stellte sich jetzt heraus, dass der Tod offenbar durch Fremdverschulen eingetreten war. Das LKA Wien ermittelt. Die Spurenauswertung und die Tatortarbeit sind im Gange. Ob auch Wertgegenstände und dergleichen aus der Wohnung der getöteten Frau entwendet wurden, war noch unklar. Erste Ergebnisse sind vermutlich kommende Woche zu erwarten.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 89-jährige Frau in Wien-Favoriten verstorben: Obduktion ergab Fremdverschulden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen