AA

1100 Wien: Posträuber durch Warnschüsse aufgehalten

Der Posträuber wurde mit drei Warnschüssen aufgehalten.
Der Posträuber wurde mit drei Warnschüssen aufgehalten. ©apa/Symbolbild
Nach drei Warnschüssen in die Luft war die Flucht eines Postamtsrauber am Freitagnachmittag vorbei. Der Mann hatte zuvor eine Postfiliale in der Buchengasse in Wien-Favoriten überfallen.

Im Zuge der Sofortfahndung ließ sich der Mann festnehmen. Der Täter hatte gegen 16.00 Uhr mit einem Messer bewaffnet und mit Kappe sowie Sonnenbrille maskiert das Postamt überfallen. Die verständigte Polizei nahm im Zuge der Sofortfahndung die Spur des Mannes auf. Nachdem die Beamten drei Warnschüsse in die Luft abgegeben hatten, gab der 42-jährige Österreicher auf und ließ sich festnehmen. Verletzt wurde niemand.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 1100 Wien: Posträuber durch Warnschüsse aufgehalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen