AA

Mann auf den Gleisen: Polizeieinsatz legte Wiener U6 vorübergehend lahm

Die U6 wurde durch den Polizeieinsatz vorübergehend lahm gelegt.
Die U6 wurde durch den Polizeieinsatz vorübergehend lahm gelegt. ©APA (Sujet)
Im Bereich der U6-Station Michelbeuern kam es wegen eines Polizeieinsatzes am Sonntagnachmittag zu einer vorübergehenden Störung des U-Bahn-Betriebs. Nachdem ein Mann auf die Gleise gelaufen war, musste der Fahrbetrieb für rund 20 Minuten eingestellt werden.

Der Vorfall stand den Angaben zufolge wahrscheinlich in Zusammenhang mit einem Wohnungsbrand, der gegen 16.30 Uhr in der Stromstraße in Wien-Brigittenau ausgebrochen war und auch zu Behinderungen des Fahrbetriebs der Autobuslinie 5A geführt hatte. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht.

Verwirrter Wohnungsnutzer sorgte für Polizeieinsatz in Michelbeuern

Jedoch flüchtete offenbar der Wohnungsnutzer und löste anscheinend auch den Einsatz im U-Bahn-Bereich Michelbeuern aus. Laut Exekutive dürfte es sich um einen “amtsbekannten verwirrten Mann” gehandelt haben. Es wurde am Sonntagabend diesbezüglich aber noch ermittelt. Ab 17.23 Uhr funktionierte die U-Bahn wieder normal.

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte ein Polizeieinsatz für eine Sperre der U6 geführt. Damals war ein herrenloser Koffer von der Polizei in einem Lift auf Sprengstoff untersucht worden. Es befanden sich letztlich jedoch keine gefährlichen Gegenstände in dem Gepäckstück, nur eine Schreibmaschine.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mann auf den Gleisen: Polizeieinsatz legte Wiener U6 vorübergehend lahm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen