AA

Arbeitsunfall in der Nussdorfer Straße: Bauarbeiter erlag schweren Verletzungen

Jede Hilfe kam für den schwer verletzten Bauarbeiter zu spät
Jede Hilfe kam für den schwer verletzten Bauarbeiter zu spät ©Leserreporter Mirko K.
Am Donnerstag wurden Details zu dem Arbeitsunfall bekannt, der sich Mittwochfrüh auf einer Baustelle auf der Nussdorfer Straße ereignet hatte. Dieser hatte letztlich tödlich geendet.
Der schwere Arbeitsunfall
Einsatz in Wien-Alsergrund

Ein 57 Jahre alter Mann ist bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch in Wien-Alsergrund gestorben. Eine Mauer war auf einer Baustelle in der Nußdorfer Straße auf den Mann gefallen. Arbeitskollegen hoben die Mauer noch mittels Kran an. Reanimationsversuche blieben erfolglos, der 57-Jährige starb noch an Ort und Stelle.

Tod nach Arbeitsunfall auf der Nussdorfer Straße

Der Unfall passierte kurz nach 8.30 Uhr im vierten Stock des Gebäudes. Der 57-Jährige war alleine in diesem Teil des Dachgeschoßes beschäftigt. Seine Arbeitskollegen gaben gegenüber der Polizei an, dass die Mauer sich in Sekundenbruchteilen geneigt hatte, umfiel und den Mann unter sich begrub. Weil sie ihn nicht befreien konnten, zogen sie den Kranfahrer bei, der die Mauer anhob, damit sie den Verletzten herausziehen konnten. Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte blieben ohne Erfolg. Warum die Mauer ohne Fremdeinwirkungen umgestürzt war, wird nun von der Polizei ermittelt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Arbeitsunfall in der Nussdorfer Straße: Bauarbeiter erlag schweren Verletzungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen