AA

Versuchter Raub und Erpressung eines 13-Jährigen: Drei Festnahmen

Ein 13-Jähriger wurde in der Josefstadt erpresst
Ein 13-Jähriger wurde in der Josefstadt erpresst ©APA (Sujet)
Am Mittwochabend konnte die Polizei einen 16-Jährigen in Wien-Josefstadt verhaften, der unter dem Verdacht steht, mit zwei Komplizen einen 13-Jährigen bedroht und erpresst zu haben.

Bei der Tat in Traiskirchen hatte das Opfer kein Bargeld dabei, weswegen der 13-Jährige dazu erpresst wurde, nach Hause zu gehen um Geld zu holen und dieses im Anschluss zu übergeben. Der 13-Jährige kam der Aufforderung nach, die Polizei konnte zwei der drei Täter in Niederösterreich festnehmen. Der dritte Tatverdächtige, ein 16 Jahre alter Libyer, konnte aufgrund eines Mitfahndungsersuchens wiedererkannt und vorläufig festgenommen werden, nach einer Einvernahme und Gegenüberstellung wurde der mündliche Festnahmeauftrag erteilt.  “Es ging um 100 Euro”, erklärte Polizeisprecher Daniel Fürst.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Versuchter Raub und Erpressung eines 13-Jährigen: Drei Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen