Wiens schönste Seite: VIENNA.at sucht die besten Instagram-Fotos der Stadt

Akt.:
Wien von seiner besten Seite - eure besten Schnappschüsse werden von uns veröffentlicht.
Wien von seiner besten Seite - eure besten Schnappschüsse werden von uns veröffentlicht. - © pixabay.com
In eigener Sache: VIENNA.at sucht die besten Schnappschüsse in und um Wien. Also Hobby-Fotografen und Instagrammer aufgepasst – wer von euch möchte uns eure besten Fotos der Hauptstadt schicken und veröffentlichen lassen? Dabei ist (fast) alles erlaubt.


Laut letztem Jahresrückblick von Instagram gehören New York, Moskau und London zu den am meisten fotografierten Städten der Welt. Wien findet sich dabei erst auf Platz 22 der Rangliste. VIENNA.at möchte das gerne ändern und suchen die besten, witzigsten oder interessantesten Schnappschüsse.

Wie funktioniert das Ganze?

Ihr denkt, dass euer Foto das Herz und die Seele Wiens einfängt? Oder ein besonders grantiges Wiener Gesicht, das sich am Würstelstand eine Eitrige bestellt; wendet euch an unseren Instagram-Account oder mit dem Betreff “Instagram” an unsere E-Mail-Adresse.

Was wird aus den Fotos?

Geeignete Fotos werden auf unseren Instagram-Account verbreitet, mit Kennzeichnung und Link zum eigentlichen Profil versteht sich. Zudem werden die besten Schnappschüsse in regelmäßigen Abständen in unserer Artikel-Serie “Wien von seiner besten Seite” eingebettet.

Welche Fotos suchen wir?

Ganz ehrlich, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob Stadtbilder, lustige Schilder, Häuser, Fundstücke aber auch grindig-ästhetische Fotos werden von uns gerne entgegengenommen. Wichtig ist nur, dass die Stadt Wien im Mittelpunkt steht. Panoramafotos über den Dächern von Salzburg eignen sich daher eher nicht.

Instagram ist nicht die einzige App auf deinem Smartphone und du würdest gerne über News in und um Wien informiert werden, ohne irgendeine Nachrichten-App installieren zu müssen? Dann melde dich doch einfach auf unserem Kanal im Facebook Massenger an. Dort findest du alle Neuigkeiten, die dich interessieren. Und auf Wunsch kommen Breaking News direkt auf dein Handy.

Du bist eher der Whatsapp-Typ? Auch für diesen Fall haben wir etwas für dich, nämlich spannende, dringende, lustige oder aktuelle Nachrichten für Wien und Umgebung direkt in die App mit der grünen Sprechblase. Zur Anmeldung geht es hier lang:

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Neubau
1070.VIENNA.AT