AA

Neues Lokal: Gyoza Brothers übernehmen Cafe Leopold im Wiener MQ

Die Gyoza Brothers übernehmen das Leopold.
Die Gyoza Brothers übernehmen das Leopold. ©Vienna.at
Für das Cafe Leopold, das Ende 2016 seine Pforten geschlossen hatte, ist ein neuer Pächter gefunden worden: Die Gyoza Brothers Gruppe, die unter anderem das Ramien und das Shanghai Tan im sechsten Bezirk betreibt, übernimmt die Gastro des Cafes.
Cafe Leopold meldete Konkur an

Im Juni soll das neue Lokal eröffnen. Die Gruppe, die aus Tie Yang, Jun Yang, Dong Ngo und Adam Gortvai besteht, unterzeichnete einen Zehnjahresvertrag. Im neuen Cafe Leopold, das künftig als reines Nichtraucherlokal geführt wird, wird laut Aussendung ein Mix aus asiatischer und internationaler Küche, ergänzt durch heimische Klassiker, angeboten werden.

Derzeit laufen die Sanierungs- und Umbauarbeiten, die neben dem Gästebereich auch die Küche und die Sanitäranlagen umfassen. Auch der Wintergarten, der mittlerweile abgebaut wurde, da er “klimatisch immer ein Problem” gewesen sei, wie ein Sprecher des Museums sagte, soll wieder errichtet werden.

Cafe Leopold: “Sanierung dringend nötig”

Das Gastronomenquartett wird sowohl das Cafe Leopold mit der davor liegenden Terrasse, als auch das ebenerdige Lokal am Wasserbecken betreiben. Der ebenerdige Bereich wird bereits ab 18. Mai, rechtzeitig zur “SommerÖffnung” des Museumsquartiers, bespielt werden.

“Nach 15 Jahren war eine Sanierung des Cafe Leopold dringend nötig. Wichtig ist uns, dass der ursprüngliche Charakter des Cafes erhalten bleibt. Einzelne Elemente werden neu gestaltet, um den zukünftigen Betrieb eines Cafe-Restaurants optimal abdecken zu können”, sagte Leopold Museum-Direktor Hans-Peter Wipplinger laut Aussendung.

Gyoza Brothers eröffnen neues Lokal

Museumsquartier-Direktor Christian Strasser freute sich über die Erweiterung des gastronomischen Angebots am Areal: “Gyoza Brothers werden mit ihrem Konzept neue kulinarische Akzente im MuseumsQuartier setzen und damit für noch mehr Vielfalt sorgen.”

Das konkrete Konzept für das Lokal, vom Namen über die Kulinarik bis zu den Designs, wird Mitte Juni im Rahmen eines Pressegespräches vorgestellt werden. Das visuelle Konzept der Restaurants der neuen Pächter stammt vom internationalen Künstler Jun Yang. Für das Café Leopold ergänzt Klaus Schwarzenegger als ausführender Planer das Designteam.

>> Cafe Leopold schließt: Pachtvertrag nicht verlängert.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Neues Lokal: Gyoza Brothers übernehmen Cafe Leopold im Wiener MQ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen