AA

Wurde 65-Jähriger in Wien-Margareten vor Raub mit K.O.-Tropfen betäubt?

Vermutlich wurde der 65-Jährige mit K.O.-Tropfen betäubt.
Vermutlich wurde der 65-Jährige mit K.O.-Tropfen betäubt. ©Bilderbox (Symbolbild)
Nach einer Lokaltour im Dezember 2013 lud ein 65-Jähriger eine ihm bis dahin Unbekannte ein, mit in seine Wohnung zu kommen. Dort wurde er vermutlich mit K.O.-Tropfen betäubt, bevor ihm diverse Wertgegenstände geraubt wurden. Am Montag wurde eine Verdächtige festgenommen. Die 35-Jährige gibt den Diebstahl zu, die Verabreichung von K.O.-Tropfen streitet sie jedoch ab.

Laut Angaben der Polizei soll das 65-jährige Opfer in der Nacht auf den 14. Dezember 2013 mehrere Lokale in Wien besucht und dort alkoholische Getränke konsumiert haben. Während dieser Lokaltour lernte er die 35-jährige Lydia O. kennen und nahm sie gegen 05 Uhr mit in seine Wohnung. Dort sollen sie gemeinsam Schnaps getrunken haben, bis der 65-Jährige, der sich gleich darauf schläfrig fühlte, auf der Couch einschlief. “Als er gegen 22.00 Uhr aufwachte, fehlte nicht nur von der Frau jede Spur, sondern auch diverse Wertgegenstände aus seiner Wohnung”, so die Polizei.

Opfer vermutlich mit K.O.-Tropfen betäubt

Nach umfangreichen Ermittlungen wurde Lydia O. ausgeforscht und am 19. Mai um 08.45 an ihrer Wohnadresse festgenommen. Die Beschuldigte gibt zu die Gegenstände gestohlen zu haben, die mögliche Verabreichung von K.O.-Tropfen streitet sie jedoch ab. Sie befindet sich in der Justizanstalt Wien-Josefstadt in Haft.

>> Zurück zur Startseite von VIENNA.at.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Wurde 65-Jähriger in Wien-Margareten vor Raub mit K.O.-Tropfen betäubt?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen