AA

Oberschenkelschuss: Streit in Wien-Margareten ist eskaliert

Ein 29-jähriger Verdächtiger wurde nach der Tat festgenommen.
Ein 29-jähriger Verdächtiger wurde nach der Tat festgenommen. ©VIENNA.at
Ein 29-Jähriger hat am Mittwochmorgen in Wien-Margareten einem 40-Jährigen mit einem Revolver in den Oberschenkel geschossen. Zuvor hatte es zwischen den Männern, die laut Angaben der Polizei dem Drogen-Milieu zuzuordnen sind, einen Streit gegeben.

Die Polizei ist am Mittwochmorgen um 06.37 Uhr in die Emil-Kralik-Gassein Wien-Margareten gerufen worden, nachdem dort im Stiegenhaus eines Wohnhauses ein Schuss gefallen war.

Festnahme nach Oberschenkelschuss

Das 40-jährige Opfer verständigte selbst die Polizei und gab den einschreitenden Beamten gegenüber an, dass ihm soeben im Zuge eines Streits ein 29-Jähriger flüchtiger Bekannter mit einem Revolver in den Oberschenkel geschossen hat. Der mutmaßliche Täter war in Richtung Gürtel geflüchtet, konnte jedoch aufgrund der genauen Personenbeschreibung, die das Opfer geliefert hatte, rasch gefasst werden. Der 29-Jährige wurde festgenommen. Die Tatwaffe, ein Revolver der Marke „Rossi 38 Spezial“, wurde in einem Mistkübel gefunden.

Streitigkeit im Drogen-Milieu

Der 40-Jährige wurde in ein Spital gebracht, der mutmaßliche Täter befindet sich in Haft. Laut Angaben der Polizei dürfte eine “Streitigkeit im Suchtgift-Milieu” das Motiv für die Tat gewesen sein.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Oberschenkelschuss: Streit in Wien-Margareten ist eskaliert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen