AA

Betrunkener Falschparker bespuckt, beschimpft und verletzt Polizisten schwer

Einer der Polizisten wurde am Bein verletzt.
Einer der Polizisten wurde am Bein verletzt. ©apa (Sujet)
In Wien-Margareten attackierte ein betrunkener Mann mehrere Polizisten. Auslöser war sein abgeschlepptes Auto und eine Anzeige wegen Falschparkens.

Als Polizisten auf den widerrechtlich abgestellten PKW aufmerksam wurden – das Fahrzeug stand quer auf einem Zebrastreifen und zum Teil auf dem Gehsteig – veranlassten sie die Abschleppung des Autos. Gerade als sie dabei waren eine Anzeige zu hinterlegen, kehrte der 57-jährige Inhaber zu seinem Fahrzeug zurück. Er zeigte sich uneinsichtig, beschimpfte die Beamten und verhielt sich äußerst aggressiv, sodass der offensichtlich Betrunkene schließlich wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen, darunter Lärmerregung, aggressives Verhalten und schwere Körperverletzung, festgenommen wurde. Auch als er sich bereits in Arrest befand, bespuckte und attackierte er die Polizisten weiter mit Fußtritten, wobei einer der Beamten schwer am Knie verletzt wurde.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Betrunkener Falschparker bespuckt, beschimpft und verletzt Polizisten schwer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen