AA

Jugendliche schießen in Margareten mit Luftdruckgewehr auf Passanten

Jugendliche schossen in Margareten mit einem Luftdruckgewehr
Jugendliche schossen in Margareten mit einem Luftdruckgewehr ©APA (Sujet)
Am Mittwochabend gegen Uhr spazierte ein 59-jähriger Mann durch einen Park in Margareten und telefonierte, als er plötzlich einen brennenden Schmerz am Rücken verspürte. Ähnlich erging es ein paar Jugendlichen.

Seine Gattin entdeckte am Rücken ihres Mannes in der Siebenbrunnenfeldgasse in Margareten zwei kleine rote Flecken. Kurz danach meldeten sich drei weitere Personen, zwei 13-jährige Buben und ein 16-jähriger Bursche, mit ähnlichen Verletzungen bei der Polizei. Auch sie wurden leicht verletzt.

Jugendliche schossen aus Fenster

Mehrere Zeugen berichteten über Jugendliche, die offensichtlich mit einem Gewehr aus dem Fenster einer der umliegenden Wohnungen geschossen hatten. Schnell war die betreffende Wohnung lokalisiert.

Luftgewehr-Schützen von Margareten gefasst

Ein 19-jähriger Bursche und sein 18-jähriger Freund hatten aus Langeweile mit einem Luftdruckgewehr und einer Luftdruckpistole aus dem Fenster geschossen. Sie wurden angezeigt und die Waffen sichergestellt.

Motiv offenbar Langeweile

Als Motiv gaben die jungen Burschen Langeweile an, außerdem hätten sie nur auf Vögel schießen wollen, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Jugendliche schießen in Margareten mit Luftdruckgewehr auf Passanten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen