AA

Erster Wiener Comic-Slam

SlamB trifft COMICS-BOX: Ein Poetry Slam ist keine klassische Lesung, sondern es handelt sich hierbei um einen literarischen Wettkampf, vor allem um die Gunst des Publikums. Die COMICS-BOX der GB*5/12 - Wiens erste Comicbibliothek im Freien - wird am 18. Juli um 19:30 Uhr zur Bühne.

Alle Beteiligten wagen etwas vollkommen Neues, kombinieren Poetry-SlamerInnen mit ComiczeichnerInnen, Slam-Text mit Live-Zeichnung, und lassen sie teamweise gegeneinander antreten. Das Publikum wählt, welche der fünf Teams einen zweiten Auftritt im Finale bekommen und auch, welches Team den Titel holt. Durch den Abend führt Slammoderatorin Diana Köhle (slam b, tagebuch slam).

18. 7. 2014, 19:30

bei der COMICS-BOX und bei freiem Eintritt,

vor Redergasse 1, 1050 Wien, U4 Pilgramgasse, Ausgang Ramperstorffergasse

Was ist die COMICS-BOX?

Die COMICS-BOX, ein Projekt der Gebietsbetreuung Stadterneuerung im 5. und 12. Bezirk, verleiht an 5 Tagen in der Woche, für  jeweils drei Stunden, Comics zum Lesen vor Ort. Über 700 Comics aus verschiedensten Genres und in mehreren Sprachen stehen im bunten Jahrmarktwagen zur Verfügung.

Die COMICS-BOX ist ein Erholungsraum, ein Treffpunkt, ein Veranstaltungsort und zudem eine Infodrehscheibe und Plattform zum Thema Comics mit einem Schwerpunkt auf die österreichische Comics-Szene. Ziel des Projekts ist es, die Aufenthaltsqualität vor Ort zu stärken, Kommunikation zu fördern und ein attraktives und kostenloses Kulturprogramm zu bieten.

 

Die COMICS-BOX ist 2014 geöffnet:

Mo und Do von 10 bis 13 Uhr

Di, Mi, und Fr von 15 bis 18 Uhr

Vor Redergasse 1, 1050 Wien, U4 Pilgramgasse, Ausgang Ramperstorffergasse

Mehr Informationen:

www.gbstern.at und https://www.facebook.com/Comics.Box.Vienna

http://slamb.at/

 

  • VIENNA.AT
  • Wien - 5. Bezirk
  • Erster Wiener Comic-Slam
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen