AA

Einjähriger in Margareten aus Fenster gestürzt

Ein Rettungshubschrauber brachte einen Einjährigen ins Krankenhaus
Ein Rettungshubschrauber brachte einen Einjährigen ins Krankenhaus ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Samstagvormittag stürzte ein einjähriges Kind aus dem ersten Stock eines Wohnhauses in Wien-Margareten. Passanten verständigten den Polizeinotruf, der Bub stürzte etwa fünf bis sieben Meter in die Tiefe.

Die Mutter des Einjährigen hatte zum Unglückszeitpunkt geschlafen. In einer ersten Befragung gab sie an, die Fenster der Wohnung normalerweise immer geschlossen zu halten. Sie musste wegen eines schweren Schocks behandelt werden, der Bub dürfte laut erstem Eindruck relativ glimpflich davon gekommen sein: Als die Einsatzkräfte eintrafen, saß der Einjährige auf dem Schoß eines Zeugen und weinte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er auf innere Verletzungen untersucht wurde. Sein Zustand ist stabil.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Einjähriger in Margareten aus Fenster gestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen