AA

7-jähriger in Wien-Margareten von Fahrzeug erfasst: Lenkerin fuhr davon

Der 7-jährige wurde zur Erstversorgung in ein Wiener Spital gebracht.
Der 7-jährige wurde zur Erstversorgung in ein Wiener Spital gebracht. ©APA/Herbert Neubauer (Sujet)
Am Mittwoch Abend lenkte eine Unbekannte Person mit ihrem PKW in Wien-Margareten in Fahrtrichtung stadtauswärts. Der Bub kam zwischen den parkenden Autos hervor und wurde von dem Fahrzeug erfasst. Die Polizei ist auf der Suche nach der Unfalllenkerin.

Am 23. Mai 2018 um 19:15 lenkte eine nicht unbekannte Person den Pkw in die Fendigasse in Wien Margareten stadtauswärts. Der 7-jährige Bub, der im Beisein seiner Mutter war, wollte die Fahrbahn zwischen zwei parkenden Fahrzeugen überqueren. Das Kind dürfte von der Lenkerin, die in Begleitung eines Beifahrers war, übersehen worden sein.

Lenkerin verließ Unfallstelle

Da die Kindesmutter nur schlecht Deutsch versteht, wollte sie einen Angehörigen zu Hilfe holen. Als die Frau mit dem Buben den Unfallort verließ, fuhr auch die Lenkerin des Autos weiter. Erst kurze Zeit nach dem Unfall kehrte die Mutter mit ihrem Sohn an die Unfallstelle zurück und alarmierte die Polizei.

Das Kind erlitt Prellungen und konnte bereits wieder in häusliche Pflege entlassen werden.

(APA/red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • 7-jähriger in Wien-Margareten von Fahrzeug erfasst: Lenkerin fuhr davon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen