AA

Stromstörung auf U-Bahnlinie U4: Ursache wurde behoben

Die U4 fährt wieder durchgehend.
Die U4 fährt wieder durchgehend. ©Wiener Linien/Johannes Zinner
Mittwochvormittag sorgte eine Stromstörung auf der U-Bahnlinie U4 für Probleme, die Züge konnten nicht durchgehend fahren. Nach rund einer Stunde wurde die Störungsursache behoben und der normale Fahrbetrieb wieder aufgenommen.
Störung auf U4: Betrieb eingestellt

Eine Stromstörung hat Mittwochvormittag für Probleme bei der Wiener U4 gesorgt. Bei einer Stromschiene im Bereich des Karlsplatzes gab es einen Schaden bei der Isolierung, ein Teil musste ausgetauscht werden, sagte Wiener Linien-Sprecher Daniel Amann.

Störung der Linie U4: Ursache behoben

Der Betrieb zwischen Karlsplatz und Margaretengürtel wurde in beiden Richtungen eingestellt. Nach mehr als einer Stunde war der Schaden behoben. Zwischen Karlsplatz und Margaretengürtel wurde mit Bussen ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Da der Strom bei der U-Bahn streckenweise abgeschaltet werden kann, musste der Betrieb nicht auf der gesamten Strecke eingestellt werden, erklärte Amann.

Dennoch löste die Stromstörung Chaos aus. Die Passagiere stiegen auf die Ersatzbusse um. Verwirrung gab es allerdings unter den Touristen, da die Durchsagen zum Teil nur auf Deutsch erfolgten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Stromstörung auf U-Bahnlinie U4: Ursache wurde behoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen