AA

Jugendliche in Wien-Wieden wollten Schüler berauben - nicht zum ersten Mal

Ein 16-jähriger Schüler wurde im 4. Bezirk von einer Gruppe verfolgt.
Ein 16-jähriger Schüler wurde im 4. Bezirk von einer Gruppe verfolgt. ©Bilderbox
In der Karolinengasse wurde am Montagabend ein Schüler (16) von mehreren Jugendlichen verfolgt, die seinen Rucksack rauben wollte. Er konnte sich in ein Lokal retten und die Polizei verständigen. Wie sich herausstellte, hatte die Gruppe ihn nicht zum ersten Mal attackiert.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Mittwoch, den 25. März 2015, kurz vor 20.30 Uhr. Drei Jugendliche verfolgten in der Karolinengasse im 4. Bezirk einen 16-Jährigen und wollten seinen Rucksack rauben. “Der Schüler konnte sich schließlich in ein nahegelegenes Lokal retten und die Polizei verständigen”, berichtet die Polizei.

Jugendliche hatten Schüler zuvor schon attackiert

Drei Jugendliche im Alter von 15, 18 und 17 Jahren wurden anschließend angehalten und vorläufig festgenommen. Das Opfer wurde bei diesem Vorfall nicht verletzt, gab jedoch an, dass es bereits vor drei Wochen von vermutlich derselben Gruppe attackiert und beraubt worden ist. Der 16-Jährige sagte, dass ihm einige Wertgegenstände abgenommen wurden und ihm ein Kopfstoß versetzt worden sei. Die Ermittlungen dauern an.>> Hier geht’s zur Crime Map Vienna

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Jugendliche in Wien-Wieden wollten Schüler berauben - nicht zum ersten Mal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen