AA

Bombenalarm am Schwarzenbergplatz in Wien: Entschärfungsdienst im Einsatz

Bombenalarm am Wiener Schwarzenbergplatz
Bombenalarm am Wiener Schwarzenbergplatz ©APA
Am Wiener Schwarzenbergplatz wurde am Freitagvormittag Bombenalarm ausgegeben. Grund war ein verdächtiges Paket, das gefunden wurde.
Bombenalarm in Wien
NEU

Bombenalarm ist am Freitagvormittag am Schwarzenbergplatz in der City wegen eines verdächtigen Pakets ausgelöst worden. Der Entschärfungsdienst war mit Spürhunden im Einsatz.

Schwarzenbergplatz abgesperrt

Der Bereich wurde von der Polizei großräumig abgesperrt. Die Straßenbahnlinie 71 wurde aus diesem Grund kurzgeführt und fuhr die Haltestelle Schwarzenbergplatz nicht an. Die Polizei brachte zur Untersuchung des Pakets einen Sprengstoffroboter zum Einsatz.

image-(3)

Sprengstoffroboter im Einsatz

Das Objekt war bei der Haltestelle der Straßenbahnlinie 71 auf Höhe des Hochstrahlbrunnens deponiert worden.

Die Exekutive hatte das Gebäude großräumig abgesperrt. Per Lautsprecher wurden die Anrainer gebeten, von den Fenstern wegzubleiben: “Bitte gehen sie in ihre Wohnungen”, lautete die Durchsage.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bombenalarm am Schwarzenbergplatz in Wien: Entschärfungsdienst im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen