AA

Aus Eifersucht: 19-Jährige stach Frau am Wiener Hauptbahnhof nieder

Eine 19-Jährige stach aus Eifersucht eine Frau am Wiener Hauptbahnhof nieder.
Eine 19-Jährige stach aus Eifersucht eine Frau am Wiener Hauptbahnhof nieder. ©Pixabay.com (Sujet)
Eine 19-Jährige hat in der Nacht auf Dienstag mehrfach mit einem Messer auf eine Frau eingestochen. Auslöser für die Attacke am Hauptbahnhof in Wien-Wieden war Eifersucht, gab die Slowakin an. Sie war bei der Tat betrunken. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die mutmaßliche Täterin wurde festgenommen.

Die beiden Frauen gerieten kurz nach Mitternacht bei einer Bushaltestelle am Wiedner Gürtel in Streit. Plötzlich zückte die 19-Jährige das Messer und attackierte ihre Kontrahentin. Diese erlitt Verletzungen im Bauchbereich. Das Opfer befindet sich laut Polizei mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Identität der Frau war zunächst noch unklar.

Die 19-Jährige wurde noch am Tatort gefasst. Sie gab gegenüber den Beamten an, dass das spätere Opfer mit ihrem Ex-Freund zusammen sei. Aus Eifersucht habe sie auf ihre Kontrahentin eingestochen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Aus Eifersucht: 19-Jährige stach Frau am Wiener Hauptbahnhof nieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen