AA

Zeugensuche nach Brandserie in Wien

15 Brände gehen bereits auf das Konto des Täters.
15 Brände gehen bereits auf das Konto des Täters. ©APA (Sujet)
15 Brände soll ein immer noch unbekannter Täter in Wien gelegt haben. Er wird seit 15. Juli vom Landeskriminalamt Wien gesucht.

In Wien-Leopoldstadt und in Wien-Landstraße zündete der Täter vornehmlich mindestens 13 Mistkübel und drei Kellerabteile an. Als Brandbeschleuniger nutzte er vermutlich Papier. Trotz genauer Spurensicherung gibt es bisher keinen Hinweis auf die Identität des Brandstifters.

Verursachter Schaden bei Kellerbrand

Verletzte oder größeren Sachschaden gab es laut Polizei bisher nicht. Bei einem der Kellerbrände in der Seidlgasse mussten am Montag jedoch fünf Personen über Leitern geborgen werden, sagte Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf. “Es kam zu einer massiven Verrauchung des Stiegenhauses.” Der Brand wurde mit zwei Löschleitungen bekämpft.

Zeugensuche nach Wiener Brandserie

Die LPD Wien ersucht die Bevölkerung um Hinweise. Diese werden (auch anonym) unter 01-31310-33800 entgegen genommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zeugensuche nach Brandserie in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen