AA

Wiener Kinderschutzzentrum übersiedelt in den 3. Bezirk

Das Kinderschutzzentrum übersiedelt vom 7. in den 3. Bezirk.
Das Kinderschutzzentrum übersiedelt vom 7. in den 3. Bezirk. ©Votava / PID
Das Kinderschutzzentrum vom 7. Bezirk übersiedelt zum 25. Geburtstag in die Mohsgasse in Wien-Landstraße und wurde am Montag eröffnet.

Der neue Standort ist komplett barrierefrei erreichbar und bietet schöne und an die jeweiligen Schwerpunkte angepasste Beratungsräume.Das Unabhängige Kinderschutz-Zentrum Wien bietet Hilfe und Beratung bei Gewalt gegen Kinder und Jugendliche. Betroffene können sich vertraulich an ein erfahrenes Team von Experten wenden und über ihre Probleme sprechen.
Es besteht zudem die Möglichkeit, nach Gewalterfahrungen Psychotherapie zu erhalten. Auch für Eltern, die sich bei der Erziehung ihrer Kinder überfordert fühlen und Unterstützung suchen, gibt es schnell und unbürokratisch Gespräche- und Beratungsangebote. Für Personen, die in ihrer beruflichen Praxis – als LehrerInnen, KindergartenpädagogInnen, SozialarbeiterInnen o. ä. – mit Gewaltproblemen konfrontiert sind, bieten das Kinderschutzzentrum Helferberatung und Supervision an.”Die MAG ELF hat das Kinderschutzzentrum von Beginn an finanziell unterstützt, weil es eine wichtige und wertvolle Einrichtung und eine Ergänzung des Serviceangebotes derWiener Kinder- und Jugendhilfe ist. Ich freue mich, dass wir auf eine 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken können, und hoffe dass sich sowohl das Team als auch alle BesucherInnen in den neuen Räumlichkeiten wohl fühlen werden”, so der zuständige Jugendstadtrat Christian Oxonitsch bei der Eröffnung.

Kinderschutzzentrum Wien: Mohsgasse 1 / 3. Stock / Top 3.1 1030 Wien Mo, Mi, Do 10-12 und 16-18 Uhr Di & Fr 14-16 Uhr Tel. 01-526 18 20

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Kinderschutzzentrum übersiedelt in den 3. Bezirk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen