AA

Schwarzfahrer stieß und beschimpfte Kontrolleur in S-Bahn in Wien-Landstraße

Der Schwarzfahrer wurde angezeigt.
Der Schwarzfahrer wurde angezeigt. ©APA/BARBARA GINDL
Ein ÖBB-Mitarbeiter führte in einer Wiener S-Bahn Kontrollen durch. Ein Fahrgast wollte sich gegenüber dem Kontrolleur nicht ausweisen und versuchte sich an diesem vorbeizuzwängen. Als der Kontrolleur den Mann am Aussteigen hindern wollte, stieß und beschimpfte ihn der Schwarzfahrer.

Am frühen Nachmittag des 28. Novembers wurde ein Streifenwagen des Stadtpolizeikommandos Landstraße zu einem Einsatz in die S-Bahn-Station „Quartier Belvedere“ gerufen. Ein ÖBB-Mitarbeiter führte in der S-Bahn Kontrollen durch, wobei ein 25-jähriger Fahrgast keine Fahrkarte vorweisen konnte. Auch verweigerte er, sich gegenüber dem ÖBB-Mitarbeiter auszuweisen und wollte sich an diesem vorbeizwängen und aussteigen.

Schwarzfahrer wurde angezeigt

Als ihn der Kontrolleur daran hindern wollte, stieß ihn der 25-Jährige und beschimpfte ihn. Der Tatverdächtige wurde wegen tätlichen Angriffs auf einen Beamten auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Schwarzfahrer stieß und beschimpfte Kontrolleur in S-Bahn in Wien-Landstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen