AA

International Gesuchter nach Handy- Diebstahl in Landstraße festgenommen

Die Polizei nahm einen per internationalen Haftbefehl gesuchten Mann fest.
Die Polizei nahm einen per internationalen Haftbefehl gesuchten Mann fest. ©APA (Sujet)
Am Montag konnte die Polizei einen per internationalen Haftbefehl gesuchten Mann in Wien-Landstraße festnehmen. Der 20-Jährige wollte zuvor zwei Handys aus einer Wohnung stehlen.

Beamte der Polizeiinspektion Marokkanergasse wurden am 3. August gegen 05.45 Uhr zu einem Handydiebstahl in Wien-Landstraße gerufen. Drei Männer waren gemeinsam in einer Wohnung in der Oberen Bahngasse, als plötzlich ein ihnen unbekannter 20-Jähriger über ein offenes Fenster einstieg, zwei Handys an sich nahm und wieder aus dem Fenster in Richtung Straße flüchten wollte.

International Gesuchter in Landstraße festgenommen

Die Zeugen nahmen sofort die Verfolgung auf, verständigten die Polizei und hielten den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Beamten fest. Der 20-Jährige wurde festgenommen.

Polizisten des Landeskriminalamtes Wien stellten im Zuge der weiteren Erhebungen fest, dass der Verdächtige per internationalem Haftbefehl gesucht wird. Er wurde in die Justizanstalt Josefstadt überstellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • International Gesuchter nach Handy- Diebstahl in Landstraße festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen